Kulturwerkstatt

Kulturwerkstatt:                                                       nach Vereinbarung (Veranstaltungen)

                                                                                       und ab ..... und/oder Live-Musik         

                                                       Dauerausstellung in der Kulturwerkstatt

Wer in der letzten Zeit anlässlich eines Konzerts oder bei einer unserer Bluessessions in der Kulturwerkstatt war, dem ist es sicherlich aufgefallen: die KuWe ist mit zahlreichen Bildern von Blueslegenden geschmückt.

Dabei handelt es sich um eine Dauerleihgabe von Martin Feldmann. Wer Gelegenheit hatte mit Martin auf der Jubiläumsfeier "BLUESHARMONICATREFF WETTERAU E.V." zu plaudern und zu erfahren, wie früh und intensiv er in den Blues und seine Geschichte eingestiegen ist, kann nicht anders als begeistert sein. Seine Bilder machte er unter anderem während fünf Blues-Reisen durch die USA in den 1970er und 1980er Jahren. Zu den Zielen zählten Chicago, Kansas City, San Francisco/Oakland & die Bay Area, Los Angeles, Austin, Houston, New Orleans, Baton Rouge, Clarksdale, Memphis und New York. Sein Buch "FURTHER ON UP THE ROAD - RARE VINTAGE PHOTOGRAPHS BY MARTIN FELDMANN" (Texte in Deutsch und Englisch) wurde von den Living Blues Awards als BEST BLUES BOOK OF 2022 ausgezeichnet (mehr ...).

Bei der Frankfurter Rundschau arbeitete Feldmann fast 30 Jahre als Redakteur. Seit 2013 ist er freier Autor. Er lebt in Frankfurt Sachsenhausen




panorama