Terminkalender Drucken help
Flat View
Jahresansicht
Monatsansicht
Monatsansicht
Weekly View
Wochenansicht
Daily View
Heute
Categories
Kategorieansicht
Search
Suche
Jederland in concert
Samstag, 30. Januar 2016, 20:00
Aufrufe : 460

jederland_300116

Zum ersten Mal wollen wir uns in der KuWe auch im Rahmen der Wohltätigkeit engagieren.

Der Charityverein AidMusica e. V. hat zu diesem Zweck in unseren Räumlichkeiten drei hochwertige Bands zusammengetrommelt und will Euch ein besonderes, musikalisches Highlight bieten.

Dabei werden alle Erlöse des Konzertes in das nächste, größe Jederland-Festival, das am 25.06.2016 im Friedberger Junity stattfindet fliessen.

Spielen werden am 30.01.2016: The Törnarounds, Emerald Lies und Makia.

Die Songs der Törnarounds bewegen sich dabei innerhalb der fast schon vergessenen Tradition ehrlicher handgemachter Musik und bringen klassischen Rock, Folk, Blues, Funk und Jazz mühelos auf einen Nenner. Schnörkellos direkt gespielt, ohne Soundhype oder überflüssigen technischen Schnickschnack.

"Gediegener Rock mit Anklängen aus Blues, Folk und Jazz, verwurzelt in der Singer/Songwriter-Tradition, schnörkellos, unprätentiös und handgemacht.

Emerald Lies haben sich in der regionalen Szene bereits einen Namen gemacht mit ihrem einzigartigen Progressiv Rock. Ihre Songs klingen wie ehrliche, zeitlose, komplexe aber auch immer ein wenig eigenwillige Rockmusik.

Zeitweise wird man an den „Art-Rock“ oder auch den sog. „Kraut-Rock“ der Bands aus den guten 70er-Jahren erinnert.

Dabei schreiben Emerald Lies ihre Songs ausschließlich selbst und legen wert auf sinnhaltige Texte, die bei genauem Hinhören auch manchmal zum Nachdenken anregen.

Im Gegenzug bringen Makia den frischen Wind einer multikulturellen Musikszene mit sich. In kurzer Zeit entwickelte die Band eine außergewöhnliche und explosive Fusion von Rhythmen wie Reggae, Funk, Soul, Rock, Cumbia und Hip-Hop.

Makia gründete sich Anfang 2014 in Friedberg und spielten zu Beginn auf regional bekannten Events. Jedoch bauten sie ihren Newcomer-Status schnell auf nationale Ebene aus und konnten sich so bereits beim Suma Summarum Festival in Frankfurt oder in der Batschkapp präsentieren.

Und WAS die Jungs auf die Beine gestellt haben, lässt sich am besten in drei Worten beschreiben: Feuer, Temperament und Herz. Dabei gelingt es ihnen durch ihre beeindruckende Performance, Fans aller Musikrichtungen in ihren Bann zu ziehen.

Zwischen den Gigs wird es jeweils eine Charity-Auktion geben, bei der ihr Euch gerne rege beteiligen dürft ;-)

Veranstaltungsort* : Kulturwerkstatt Wölfersheim, Heyenheimer Weg 17, D-61200 Wölfersheim
Event-Link : https://www.facebook.com/events/1647204842195725/
Eintritt: 7 € / erm. 4 €

Zurück